Interview mit Spitzenkandidat Nicholas Schildhauer
Wie sieht das Programm deiner Hochschulgruppe aus?
Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der fakultäsübergreifenden Interessenvertretung einer christlich – demokratischen ideologiefreien Politik.
Was ist ein konkretes Ziel deiner Hochschulgruppe?
Unser Ziel ist es, dass die neu verfügbaren finanziellen Mittel für die Belange der Studenten eingesetzt werden und nicht für undurchsichtige Projekte verwendet werden.
Welche Aussichten hast du auf die Umsetzung deiner Ziele?
Durch kritisches Hinterfragen und konstruktive Mitarbeit bin ich überzeugt, dass man dieses Ziel erfolgreich zugunsten aller Studenten erreichen kann.
Was erwartest du vom StuRa?
Vom StuRa erhoffe ich mir ein hoffentlich funktionstüchtiges und seriös arbeitendes Gremium, welches die Interessen der Studenten gewinnbringend fördert und umsetzt.
Was ist das erste Problem, das der StuRa angehen soll?
Zuerst sollte der StuRa zeigen, dass er ein Gremium ist, das transparent arbeitet und nicht wie in anderen Bundesländern bereits gezeigt, das Geld für eigene Interessen der entsprechenden Referate verwendet.
„Während der StuRa-Sitzung werde ich …“
… die Meinungsbildung des Rates durch aktive und produktive Beiträge fördern, um den Standpunkt des RCDS und der LHG auch in der Opposition erfolgreich zu vertreten.
StuRa-Team:
Sandra Hadenfeldt, Franziska Brozio, Michael Graupner, Jonas Peisker, Johanna Mitzschke