Fünf gute Gründe sich das Stück anzuschauen.
Wie es war? Nun ja, fantastisch ! „How It Was“ – das aktuell laufende Stück der Theatergruppe des Anglistischen Seminars – ist noch bis 12. Dezember 2015 im Romanischen Keller zu sehen! Die offizielle Beschreibung des Stückes lautet:
„The lives of five university kids and the bizarre ordeals that university brings as they take their first steps into adulthood are contrasted with an old couple at the tail end of theirs. A comedic drama about what it takes to grow up and when it’s appropriate to embrace your inner child.“
Fünf Gründe, sich noch schnell Karten zu besorgen, oder abends spontan vorbeizuschauen:
1) Die Zuschauer betreten den Raum und die Teenie-Disco ist schon in vollem Gange! Bart Simpson-Bettwäsche, sowie Poster von leicht bekleideten Ladies und Led Zeppelin an der Wand bringen den Charme der frühen 90er auf die Bühne und in eure Herzen!
2) Laurence Williams, ein Heidelberger Masterstudent aus Großbritannien, hat das Stück mit 19 Jahren selbst geschrieben und jetzt (mit 25) endlich zur Aufführung gebracht! Alle, die heimlich vom Künstlerdasein träumen, wissen, warum sie ihn und seine Crew unterstützen sollten!
3) Wer lange nichts zu lachen hatte: An politisch inkorrekten Witzen und sexuellen Anspielungen fehlt es in keinem Dialog, ehrlich gesagt, in keinem einzigen Satz.“
4) Endlich erfüllen die Taschentücher, die ihr immer dabei habt, eine sinnvolle Funktion: Glückliche Liebe, Schwangerschaft, Todesfälle und noch mehr unglückliche Liebe, lassen die ein oder andere Träne fließen.
5) Eintritt kostet für Studenten nur 6 Euro und die Bar sorgt für alkoholischen Ausgleich, falls ihr, nach der 1. Hälfte in der 15-minütigen Pause, an Liebesdepressionen leidet.
Weitere Infos bekommt ihr hier.
Von Elisabeth Fontius