Allgemein wurde in der Uni Heidelberg beschlossen: Räume nur auf 19 Grad (davor 20 Grad) heizen, Wasser kalt laufen lassen, unbelegte Hörsäle bleiben ungeheizt sowie die für uns Studierende frustrierende Maßnahme, dass Gemeinschafts- und Erschließungsflächen überhaupt nicht mehr geheizt werden sollen.
An den zentral beschlossenen Maßnahmen kann von Seiten der Institute nicht viel geändert werden, aber es gibt trotzdem Wege, den Aufenthalt im Seminar und der Bibliothek nicht ganz so unangenehm zu machen.
Der erste Gedanke, sich als Studi in die (hoffentlich) geheizte Bibliothek zu retten und so zwischen den vermeintlich geheizten Regalen zu überwintern, wird wohl nicht ganz so gut funktionieren, wie man vielleicht zunächst gehofft hatte
...studiert seit dem WiSe 2021 im Bachelor in Geschichte und Religionswissenschaft – beim ruprecht ist sie seit Studienbeginn, hat zwischendurch Hochschule mitgeleitet und ist zurzeit im Layout-Team. Bei Gelegenheit produziert sie auch Illustrationen für Artikel und schreibt am liebsten über Medien und internationale Themen.